In eigener Sache

In den letzten Monaten haben wir in unserem Orga-Team viel darüber gesprochen, was wir als Initiative eigentlich genau wollen. Wir haben auch darüber gesprochen, für wen wir das machen wollen. Um unser Anliegen als Team rüberzubringen, müssen wir etwas weiter ausholen:

Seit der Gründung unserer Initiative sind nunmehr zwei Jahre vergangen. Tada!!! Mittlerweile sind alle aus unserem Team aus der Lebensphase herausgewachsen, in der wir das Eltern-Kind-Büro selber nutzen würden oder die Kinderbetreuung übernehmen könnten. Mit wachsenden Kindern erweitert sich der Lebensradius langsam und wir haben weniger Kapazitäten verfügbar. Huckepack ist für uns selber im Moment ein Zusammensein von lieben Freunden. Unsere Projekte orientieren sich eher an dem Alter und den Bedürfnissen unserer „großen“ Kinder (Spielezimmer im Winter) bzw. am Mangel an Freiräumen für Eltern mit älteren Kleinkindern (Spielgruppe Huckepack). Und dennoch wollen wir auch und besonders einen Akzent in der Gesellschaft setzen und das Eltern – Kind – Büro geöffnet halten, weil wir selber daraus einen großen Nutzen gezogen haben.

Jedoch sind wir uns einig geworden, dass es für das Fortbestehen des Eltern-Kind-Büros wichtig ist, Leute zu finden die für sich entschieden haben, dass auf längere Sicht eine andere Betreuungsform nicht infrage kommt. Ausserdem braucht es Leute, die Lust und Freude daran haben, ihre Zeit in die Organisation des „Tagesgeschäftes“ zu stecken. Mit anderen Worten braucht es ein bis zwei Nutzer*innen, die Teil unserer Inititative werden wollen. 🙂

Wir leben und lieben Huckepack mit seinem Eltern-Kind-Büro, weil wir daraus großen Nutzen gezogen haben und andere Familien unterstützen wollen, die Lernen/ Arbeiten wollen und dennoch ihr Kind gern  in der Nähe wissen wollen. Wir benötigen dafür aber auch die Unterstützung von mehr Menschen, die sich gern in Andere investieren wollen. Wir wollen das „Dorf“ sein, dass es laut Sprichwort braucht, um einen Menschen zu erziehen.

Wenn du also Interesse an der Nutzung hast oder dir die Unterstützung von Familien wichtig ist, dann melde Dich doch einfach mal bei uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s