Wer ist Huckepack

Huckepack_08

Huckepack ist eine Initiative von Eltern, die sich für eine bessere Vereinbarkeit von familiärer Kinderbetreuung und Beruf/ Ausbildung einsetzt. Generell wollen wir mit unseren Angeboten Familien vernetzen und unterstützen. Wir sind überzeugt davon, dass es sich für Kinder später auszahlt, wenn sie möglichst lange hauptsächlich von den Eltern betreut werden. Dennoch wollen/müssen junge Eltern ihr Studium zu Ende bringen oder ihre Selbständigkeit weiter betreibe. Oftmals stehen Großeltern oder andere soziale Netzwerke, die stundenweise die Kinder betreuen können nicht zur Verfügung.

Huckepack will  ganz einfach ein wenig das vielzitierte „Dorf“ sein, das hilft, die Kinder großzuziehen.

Dafür haben wir als erstes, weil es damals genau unsere Lebensphase betroffen hat das Eltern-Kind-Büro ins Leben gerufen. Darüberhinaus überlegen wir immer auch weiter, welche Angebote gerade in unsere Lebensphasen passen und organisieren von Zeit zu Zeit noch andere kleine Angebote. Sieh dazu vielleicht ind die Rubrik „Angebote“.

Unser Team ändert sich fließend, so wie sich auch die familiären und beruflichen Situationen beständig ändern. Zum jetzigen Zeitpunkt setzt sich unsere Orga – Gruppe aus 7 Erwachsenen und den dazugehörigen 8 Kindern zusammen.

Wenn Dich unsere Idee anspricht und Du bei uns mitmachen willst – bitte melde Dich! Sowohl im Orga-Team, als auch im Team für die Kinderbetreuung​ freuen wir uns sehr über Verstärkung! Wir empfinden es als ungemein bereichernd, miteinander unterwegs zu sein.